counter-kostenlos.net
     
   
 
Reisebericht der Radreise durch die Ost-Türkei im Sommer´02
von
Bernward Elsel

Teil 2
5. September (so glaube ich!): Midyat

 

Hallo ich bin mal wieder an einem Computer! Es ist viel passiert! Aber zu erst das wichtigste mir geht es gut und alles war fast nur positiv!
Die Tourimetropole habe ich nach meinem Ruhetag endlich verlassen. Es hat mir dort nicht wirklich gut gefallen, hatte wenigstens gehofft ein paar nette Leute zu treffen, aber Fehlanzeige! Auf und davon also! Nach ca. 20km habe ich dann auch den letzten Touristen hintermir gelassen und es wurde nur noch schön.
Ich fuhr in einem gigantischem Canyon entlang und links und rechts säumten kleine Tuff Türmchen die Straße, super! Danach führte die Straße hoch auf das Plateau des Canyons und die Täler waren nicht mehr zu sehen. Aber denkste man wäre jetzt auf dem höchsten Punkt der Gegend (1200meter!) Nein nicht unweit von mir stieg ein riesiger Vulkan in die Höhe 4000m! Nicht schlecht.

 

Ich näherte mich ihm immer mehr und vor ihm erstreckte sich eine weite Ebene. Schön! Dort zeltete ich auch und unternahm in der Früh eine Vogeltour durch die Sümpfe und sah sogar Flamingos. Leider haben in der Zwischenzeit Hunde mein Gepäck verwüstet und mir Essen, Trikot, Taschenlampe und meine guten Fahrradsandalen geklaut!!!! Scheiße jetzt habe ich nur noch 2 T-shirts! Na ja war zum Glück nichts wichtiges!